Re: Philippinen (Cebu) - gemütliche 7-10 Tage Tour

von: _alexandros_

Re: Philippinen (Cebu) - gemütliche 7-10 Tage Tour - 13.02.17 23:52

7.34 Uhr - Bohol, Chocolate Hills 74 km von Alona Beach.

Was für eine wunderschöne Strecke von Alona Beach bis hier her !
Das Fahhrad bleibt einfach das beste Fortbewegungsmittel, um Orte zu erkunden.
Gab zwar heftige Hügel, aber hielt sich alles im Rahmen. Sobald es wirklich zu viel wurde, sind wir an den Straßenrand, haben uns ne Kokosnuss aufschlagen lassen und genossen das Fruchtwasser und die Pause.

Der Verkehr war ok, die Autos nehmen doch sehr viel Rücksicht und generell sind wirklich alle hier auf Bohol hilfsbereit. Das merkt man, wenn man Menschen trifft, Früchte kauft oder zu Mittag isst. Sehr katholisch sind sie auch und wollen daher meine Frau davon überzeugen, dass Gott für sie und mich Kinder vorgesehen hat. Am besten sollten wir sie gleich hier auf Bohol zeugen - sie wären garantiert gesegnet.

Wir schauen heute mal, dass wir es an die Ostküste schaffen - nach Anda.
Es spricht sich herum, dass es dort schöne Strände gibt. Ein gutes Stück von hier,
jedoch ist es noch früh und wir sind startklar.

Genießt den Tag und bis bald,
Alexandros und Lea

PS: Uwe, der Jens gratuliert zu den Büchern und der DVD. Ich hätte ihm ja bis zu unserer Rückreise das Buch da gelassen, doch er will das gemütlich lesen und lässt es sich aus Deutschland mitbringen, wenn es sich ergibt :-)