Eine Woche durch Dänemark

von: Lagerschaden

Eine Woche durch Dänemark - 20.02.17 12:23

Hallo,
wir haben im Sommer einen Familientermin in Kiel. Nun überlegen meine Dame und ich ob wir nicht noch eine Woche dran hängen und mit dem Rad einen Abstecher nach Dänemark wagen.

Geplant wäre von Montag bis Samstag Abend unterwegs zu sein. Start und Ende wäre jeweils in Kiel (Bahnkarten hin und zurück haben wir schon). Tägliches Pensum wäre so 4-5h fahren. Das wären dann etwa zwischen 80 und 120km. Übernachten würden wir gerne spontan.


Ich bin gerade am Anfang der Recherche und habe ein paar Fragen:
  • Gibt es Strecken/Gegenden die besonders lohnenswert sind?
  • Radwege/Verkehr stelle ich mir komplett unproblematisch vor. Stimmt das?
  • Wir sind in der Hauptsaison unterwegs (30.06. bis 06.08), wie realistisch wäre es denn vor Ort spontan Übernachtungen für aufzutun?

Für ein paar Fingerzeige wäre ich sehr dankbar. Wir werden uns auch mit einem Bericht revanchieren schmunzel