Re: Tipps für Südostasien erbeten

von: Radreisender

Re: Tipps für Südostasien erbeten - 06.03.17 11:20

Danke Stefan, das du noch einmal den Faden hochgeholt hast. Ich bin gerade in Mae Sot und von Myanmar nach Thailand eingereist. Leider in einer suboptimalen Zeit. Sehr gerne wäre ich den Mae Hong Son Loop gefahren. Aber da im März die Hitze noch zunehmen wird und im Norden die Fernsicht durch Rauch getrübt sein soll, werde ich wohl Thailand "überspringen" und nach einer Runde in Kambodscha (Angkor Wat) den Mekong in Laos hochfahren. Danach möchte ich mir den Norden Vietnams anschauen. Weiter könnte es dann nach China oder Japan gehen. Darüber muss ich aber noch nachdenken.

Nun wende ich mich an die Tippgeber zu Südostasien bzw. zu Thailand: Von Mae Sot möchte ich nach Sukhothai radeln und eventuell die auf dem Weg liegenden Nationalparks besuchen. Danach dachte ich daran einen Bus zu nehmen um nach Kambodscha entweder in Poipet (keine Scams) einzureisen oder ganz im Süden an der Küste. Ist es schön, entlang der Küste von Pattaya bzw. von Rayong und Chathaburi zum Grenzübergang Hat Lek/Krong Koh Kong zu radeln?

Könnt ihr sonst noch eine schöne Strecke empfehlen zur Grenze, die besser mit dem Rad als mit dem Bus zurückgelegt werden sollte?

Ich freue mich schon auf eure Anregungen und Erfahrungen - gerne auch zu einer möglichen Route durch Südostasien in dieser Jahreszeit.

Grüße aus Thailand

Thomas