Re: Pakistan Lage/Empfehlung/Informationen?

von: panse

Re: Pakistan Lage/Empfehlung/Informationen? - 27.03.17 12:51

In Antwort auf: zaher ahmad
Naja, eigentlich ist nur die Nordost-Ecke (Karakorum) sicher.
Dein Problem beginnt bereits im Iran, östlich von Bam. Sehr wahrscheinlich wird die Polizei Dich da von der Straße aufsammeln oder an einem Checkpoint auf einen Pickup nach Zahedan setzen. Von da zur pakistanischen Grenze ebenso, und dann weiter bis mindestens Quetta (Konvoipflicht). Viel zum Radeln wirst Du da also nicht kommen. Wenn Du Dir das antun willst...

Alternative ist vom Iran rüber in den Oman oder die Emirate und von dort mit dem Flieger nach Indien. Wesentlich entspannter für alle Beteiligten.

Grüße

zaher


Danke für deine Antwort.
Ich habe leider auch schon von diesen angesprochenen Umständen gelesen.
Ich bin mit meiner Freundin unterwegs. Ist es ihr in den Emiraten überhaupt erlaubt Rad zu fahren?

Für die Zeit von April/Mai 2018 bis Februar 19 wären wir auch froh um andere Routenvorschläge. Muss nicht zwingend Indien als Endziel sein. Wir wollen während dem europäischen Winter einfach irgendwo in der Wärme radeln. Vorschläge sind also herzlich willkommen.