(zwei Wochen) ISRAEL (im Mai)

von: Simon

(zwei Wochen) ISRAEL (im Mai) - 28.03.17 16:36

Moin,

ich bin nach Jahren der Abwesenheit mal wieder hier im Forum zu Besuch; "Hallo zurück liebe Foristi!"

Im Mai werde ich gut zwei Wochen mitsamt meines Fahrrades in Israel sein und bin aktuell auf der Suche nach Tipps. Vor knapp 10 Jahren war ich dort für sehr kurze Zeit per Rucksack & Anhalter unterwegs und habe dadurch eine allererste Vorstellung vom land.

Aber Empfehlungen von Radler*innen sind gern gesehen: Was sollte vermieden werden? Welche Routen empfehlen sich? Welche Gegenden sind besonders toll? Worauf ist speziell in diesem Land zu achten?

Ich bin relativ flott unterwegs, hab nichts gegen Piste (dort wohl eher unwahrscheinlich) und bin genügsam was Übernachtung&Co angeht.

Falls jemand zufällig in selbem Zeitraum dort unterwegs sein wird oder noch auf der Suche nach einem Reiseziel ist: Gerne melden.

Danke und Grüße aus Hamburg/Berlin

Simon