Re: Fahrradtransport Portugal Faro - Lissabon

von: Euroexplorer

Re: Fahrradtransport Portugal Faro - Lissabon - 04.04.17 20:25

Hi,

ich plane exakt die gleiche Strecke zufahren und das auch Anfang Mai schmunzel.
Ich fliege am 1.5 nach Lissabon und miete mir dort das Fahrrad bzw. hole es mir direkt nach der Ankunft ab. Mein Plan ist von Setubal nach Lago zufahren, von Lago werde ich die Bahn nach Faro nehmen um dort in den Zug nach Lissabon umzusteigen. Zwischen Faro und Lissabon kann man im Zug das Rad wohl ohne Probleme mitnehmen (laut verschiedener Info Seiten). Zwischen Lago und Faro könnte es sein, dass man es verpacken muss.

Ich weiss leider noch nicht, wie ich das vor Ort verpackt bekomme aber ich hoffe darauf, dass ich den Bahnangestellten überreden kann mich trotzdem mit zunehmen. Die Portugiesen sollen da etwas entspannter als die Deutschen sein zwinker.

Ich habe auch ein paar Fragen. Ich mach das erste mal eine Radreise und weiss noch nicht, wie man das am Besten mit den Übernachtungen regelt. Wie macht ihr das? Könnt ihr da etwas empfehlen? Ich habe jetzt überlegt mir für den Notfall ein Ein-Person Zelt samt Schlafsack zu organisieren.

Und wie schätzt ihr es ein, wie viel Kilometer und Höhenmeter man als Leihe realistisch und ohne sich völlig aus zu pauern am Tag schaffen kann?
Ich lese oft das 60-70 km als Leihe am Tag gut zu schaffen sind, aber dort werden nie Angaben zu Höhenmetern gemacht. Ich habe jetzt vorsichtshalber nur 50km pro Tag eingeplant.

Ich freu mich über Tipps und Hinweise, auch sehr gerne zur geplanten Strecke.