Re: Neuseeland - Route und Tipps?

von: GeorgR

Re: Neuseeland - Route und Tipps? - 25.04.17 08:20

Ah, schade, dass ich das erst jetzt sehe, ich war von Anfang März bis 08.04. in Neuseeland, Südinsel, mit dem Liegevelo.

Hier meine Tracks: NZ-Folder auf gpsies

Bilder hier: Bildergalerie

Lake Tekapo lohnt sich, aber fürs Baden ist es bei euch sicher schon zu kalt. Ich hatte teilweise nachts bis 5°C, tagsüber auch mal nur bis 12-15°C. Das ist okay, solange es trocken ist, nur nicht, wenn's schifft. Mir persönlich wäre es jetzt für die Südinsel schon zu spät, aber leer wird es sicher sein, das war ja bei mir schon meist so. Stundenlang ohne Verkehr, ohne Leute, dann mal ein Dorf, und weiter wieder niemand. Wunderschön.

Lake Tekapo: 17.03.2017

Bis ganz in den Süden (Bluff) wollte ich eigentlich auch, hab das dann aber sein lassen. Invercargill ist absolut nicht sehenswert und da kämt ihr quasi durch.

Georg.