Re: Sardinien

von: HeinzH.

Re: Sardinien - 29.06.17 06:36

In Antwort auf: siggiveile
Auf meiner Internetsite www.sportincontro.de (keine gewerbliche Seite, keine Reklame) könnt Ihr Infos zu Sardinien finden. (.....)
Moin Siggi,
Sardinien habe ich vor 46 Jahren per Y-Tours besucht, zu einem Zeitpunkt also, als diese Insel touristisch noch wenig erschlossen war. Mit dem Fahrrad hätte ich mich damals nicht getraut, durch die Landschaft zu fahren. Die Landbevölkerung pflegte einen sehr entspannten Umgang mit Schusswaffen und es wurde viel in der Gegend herumgeballert. Es gab damals "draußen" praktisch keine Verkehrsschilder ohne Einschusslöcher.
Wer per Fahrrad eine Inselumfahrung plant sollte, besonders wenn er geräuschsensibel ist, per Vorplanung das Sperrgebiet Capo Frasca großräumig umfahren... Als Reisezeit empfehle ich aufgrund meiner Erfahrungen die Monate Februar und März.
Bis denne,
HeinzH.