Re: Wildcampen in Island soll verboten werden

von: Falk

Re: Wildcampen in Island soll verboten werden - 06.07.17 12:29

Zitat:
Ist das Jedermannsrecht nicht sogar eine Art "Gewohnheitsrecht", was gar nicht genau das bis ins letzte Detail durchgeregelt ist? Und ob dies für alle Länder, in denen es gilt, gleich ist - da wäre ich mir auch nicht so sicher.

Ziemlich gleich ist eigentlich in allen Ländern mit Jedermannrecht, dass es nicht in Verbindung mit Kraftfahrzeugen gilt. Ich habe schon den Eindruck, dass genau das derzeit ein bisschen untergeht. Jetzt soll das Kind mal wieder mit dem Badewasser ausgekippt werden. Ich habe durchaus den Eindruck, dass die Tatsache den handelnden Personen bekannt ist, nur will man es sich mit den lieben Autofahrern nicht alleine verderben. Wanderer und Radfahrer scheinen als Kollateralschaden und ansonsten nicht wichtig mit abgehandelt zu werden.