Re: Wildcampen in Island soll verboten werden

von: irg

Re: Wildcampen in Island soll verboten werden - 11.07.17 05:30

Ach ja, wenn ich familienbedingt weg komme, radle ich gerne durch Island! Ich warten nur schon so viele Jahre darauf!

Noch etwas zum eigentlichen Thema:
In den Bergen sehe ich immer wieder, wie Leute nicht verstehen, dass die Vegetation in extremeren Lagen sehr, sehr empfindlich ist. Ein an sich lächerlich geringer Eingriff kann in der Ebene nach einem Monat wieder "repariert" sein, in hohen Lagen in den Alpen oder in Island braucht die Natur dafür vielleicht viele Jahre. Man braucht nur die Birken in Lappland au zu schauen, die je nach Standort nach 100 Jahren uns gerade überragen, mehr nicht. So einen Baum abzureißen und zu verfeuern ist Frevel.
Viele Leute verstehen das nicht und passen ihr Verhalten daher auch nicht an. Das ist schade und führt zu genau den Reaktionen, die niemand will!

lg!
georg