Re: US6 in Nevada und I70 in Utah fahrbar?

von: Hanni81

Re: US6 in Nevada und I70 in Utah fahrbar? - 26.07.17 17:45

Erste Frage: Kenne nur die Nordroute, die ist ja bekanntermaßen recht gut radfahrgeeignet, die Südroute scheint wirklich auf 270km keine Services zu haben. Ich würde mir auf jeden Fall die Nordroute als Alternative bereithalten, bei schlechten Bedingungen können die 270km ziemlich weit werden...

Zweite Frage: Ich würde von Delta nicht direkt auf die I-70 zusteuern, sonst wirst Du ziemlich lange Interstate fahren, was vor allem vom Geräuschpegel sehr laut ist. Entweder ab Delta nördlich über Price nach Green River oder südlich ab Baker NV nach Milford und dann nach Westen. Da hast Du in einem Südschwenk auch die besten Teile Utahs dabei, z.B. Panguitch, Bryce, Hanksville und dann nach Moab. Würde ich keinesfalls auslassen. Von Moab kannst Du dann über die UT-128 in Richtung Colorado fahren, dann musst Du für 45km auf die I-70 bis kurz vor Fruita, dann kannst Du wieder auf die US-50 nebenan fahren. Alle Alternativstrecken waren bei meiner Recherche für die Tour 2015 nicht fahrbar wenn Du vernünftigen Asphalt möchtest. Östlich von Grand Junction ist dann für 20km noch ein ekliges Stück auf der I-70, danach kannst/musst Du diese immer meiden, teilweise sind die Radwege entlang auch richtig gut angelegt! Meist hört man den Interstate aber, ansonsten wäre die Tour bis Denver richtig klasse, so nur sehr gut!