Re: Wildcampen In Island

von: panther43

Re: Wildcampen In Island - 08.08.17 21:45

Ich denke, dass die Zahlen demnächst wieder sinken werden, zumindest wenn es um Besucher aus Europa geht. Vielen Reiseveranstaltern ist dss Preisniveau einfach zu hoch geworden, Island ist nicht mehr vermittelbar, zudem drehen einige recht am "Rad", es gibt Fälle, wo z.B. 250,- für ein Doppelzimmer ohne Dusche verlangt wird. Die starke isländische Krone hat auch einiges zu den erhöhten Preisen beigetragen. WAs bei einem starken Rückgang mit den zusätzlichen Kapazitäten passieren wird, ist auch ne interesante Frage.
Ich bin 2015 das letzte Mal da gewesen, zuvor 2011 und fand den Anstieg des Individualverkehrs schon recht nervig, massig Leute mit Mietwagen von denen viele nicht die besten Fahrer sind zwinker Die anderen Probleme sind ja auch beschrieben worden!
Ok, der Camping in Landmannalaugar gilt aber auch nicht unbedingt als exemplarisch, er ist einer der abgelegensten und gleichzeitig belietesten, da ist es klar, dass Preise hoch sind .. In bin gespannt, wie es dort weitergeht, als ich das erste Mal 1988 mit Rad dort war, konte man noch Picknick auf der Ringsstrasse machen ...
Leider sieht man keine übergeordnete Stelle, die z.B. wie das DOc in Neuseeland koordiniert, die meisten "wursteln" dort vor sich hin ....Allerdigs gibts immer noch Gegenden in denen es auch in der Hauptsaison ziemlich einsam ist ...