Re: Tipps für November

von: Thomas1976

Re: Tipps für November - 21.08.17 18:28

Zitat:
Tel Aviv? Visum, zweiter Reisepass?, Zelt mitnehmen? Routen,


Ja, Tel Aviv.

Eine andere lternative hast Du nicht.

Visum brauchst Du nicht.

2. Reisepass brauchst Du für Israel nicht.
Hast Du Stempel vom Iran und/oder Libanon im Pass? Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du in letzter Zeit in Syrien oder Saudi Arabien warst. Du kommst zwar auch mit einem Iran Stempel ins Land, aber die Fragerei ist dann doch ganz schön nervig.
Lass Dir von den Israelis auf einem Extra Zettel stempeln, dann hast Du zu einem späteren Zeitpunkt keine Probleme bei der Einreise in andere Ländern, die Israel nicht wohlgesonnt sind.

Du kannst meine Route nachfahren:
Tel Aviv - Haifa - Akkon - Rosh ha Nikra - Safed - Kirjat Schmona -Tel Dan Nationalpark - Burg Nimrod - Golan - See Genezareth - Nazareth - Nablus - Ramallah - Jerusalem - Bethlehem - Jericho - Tote Meer - En Gedi - Dimona - Mitzpe Ramon - Eilat.

Von Eilat dann mit dem Bus zurück nach Tel Aviv. Busfahren in Israel ist problemlos, das Fahhrad kommt unten ins Gepäckfach.

Bethlehem und Jericho sollten jederzeit problemlos machbar sein. Solltest Du im Westjordanland z.B. über Nablus oder Hebron fahren, erkundige Dich vor Ort über die Lage. Du kommst aber eigentlich dann sowieso nicht durch die Straßensperren der Israelis.

Zelt brauchst Du eigentlich nicht. Gibt genügend Unterkünfte, allerdings nicht immer billig. Solltest Du es mitnehmen, so ist zelten an der Mittelmeerküste, am Toten und Roten Meer und im Negev kein Problem. Im Golan ist zelten schwierig, da viel abgesperrtes Militärgebiet.

Am besten gefallen hat mir Totes Meer und der Negev. Hatte schon was. Aber auch der Norden ist schön, da komplett anderes und relativ grün.

Kulturell ist Masada neben Jerusalem ein absolutes Highlight. Über Bethlehem war ich etwas enttäuscht, aber die Palästinenser dort sind sehr nett und die schäbige Mauer zwischen Israel und Palästina sollte man auch gesehen haben.

Wenn Du noch Fragen hast, so melde Dich.

Gruss
Thomas