Re: Tipps für November

von: Cruising

Re: Tipps für November - 05.09.17 19:36

In Antwort auf: Martina
Immerhin steht aber auch nirgends, dass man es verpacken muss. Ich bin mir nicht sicher, ob das jemals anders formuliert war.

Doch, das war es. Ich habe nochmals bei unseren Reiseunterlagen von 2015 nachgeschaut, denn ich hatte mir das als Screenshot ausgedruckt. Deshalb habe ich auch noch die exakte Domain: http://www.lufthansa.com/de/de/Gepaeck-Ratgeber?solo=prt. Und genau dort steht heute nichts mehr von unverpackt, nur noch, dass Flughäfen, z.B. Santiago de Compostela, eine Verpackung des Fahrrads verlangen können. Früher, also zumindest noch 2015, stand hier klar und deutlich, dass Fahrräder nicht verpackt werden müssen.

Was du daraus ableitest bleibt dir überlassen, aber einen verbrieften Anspruch auf verpackungslosen Radtransport scheint es derzeit bei LH nicht mehr zu geben. Und dann zu denken, bloß weil "Verpackung" nicht dabei steht, muss es auch ohne gehen, das geht leider zuweilen ins Auge. So ging es uns vor Jahren mit Copa Air in Panama City - wir mussten dann für ordentlich Kohle unsere Räder beim Koffer-Folien-Einwickler verpacken lassen, sonst wären sie nicht mitgekommen

@Stefan83: Deshalb kann man leider auch nicht davon ausgehen, dass jeder Abfertiger auf jedem Flughafen das (wohl immer noch übliche) Procedere bei LH kennt. Wir waren anno '15 froh, diesen Ausdruck dabei zu haben, weil sich das Personal in Miami vehement querstellen wollte.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de