Re: Tipps für November

von: JohnyW

Re: Tipps für November - 06.09.17 14:19

Hi,

man checkt bei der Airline ein. Dort kriegt man den Gepäckabschnitt. Dann geht man zur Sperrgepäckabgabe. Gibt es da Probleme - dann holt man den Mitarbeiter bei dem eingecheckt wurde. Der darf sich dann um die Probleme kümmern.

Beim Check-In geht es dann um Gebühren, Verpackung, Größen, Unwissenheit von Mitarbeitern, etc.

Hat man den Gepäckabschnitt, sind die Probleme marginal... Bei der Sperrgepäckabgabe meist nur "wie paßt das Rad durch den Scanner" (oder wann kommt jemand zur Sichtkontrolle)

@Thomas: Die Lufthansa hat sicherlich die rausgegenommen, wegen der CodeShare Flüge. Buchst Du bei LH gelten deren Bedingungen -> die Gepäckbedingungen allerdings von den CodeShare Flügen (Bezahlung ist wiederum anders).