Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: Martina

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 19.09.17 16:46

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Martina

Der Zirler Berg unterscheidet sich übrigens vom Fernpass dadurch, dass man zumindest wissen sollte, was man tut, wenn man da runterfährt. Er könnte Bremsen an ihre Grenzen bringen. Natürlich ist er nicht die einzige Straße, für die das zutrifft, aber Stra0en mit echter Verkehrsbedeutung kenne ich da nicht so viele.

Und deswegen geht es auch weniger um rauchende Bremsen von Radfahrern


Mir schon. Solange der Zirler Berg nicht für Autos aller Art gesperrt wird, ist da einiges los und in einer solchen Umgebung fahre ich nicht so gerne an der Grenze der Belastbarkeit meiner Bremsen. Andere mögen das anders sehen. Deshalb habe ich ja geschrieben, wer da runterfährt, sollte wissen was er tut. Nur um ein politisches Statement zu setzen lohnt das jedenfalls meiner Ansicht nach nicht.

Martina