Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: Holger

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 20.09.17 10:25

In Antwort auf: rayno
Die Toleranz gegenüber denen, die mit anderen Verkehrsmitteln unterwegs sind, ist sicher größer, wenn man solche selbst auch oft und gerne benutzt.


Das denke ich auch - denke aber, dass das hier nicht so sehr das Thema ist. Diese - in meinen Augen durchaus etwas ideologische - Diskussion verstehe ich auch selten.

In diesem Falle verstehe ich die Diskussion hier aber so, dass es solche gibt, die sich im Urlaub von Autos gestört fühlen und daher lieber ausweichen auf nicht so stark vom Autoverkehr benutzte Routen und andere, die selbstbewusst gegenüber Autofahrern auftreten und nicht auf andere Routen ausweichen (verkürzt dargestellt).

Wenn ich mal mich nehme: Mich stören Autos im Urlaub auch und ich fahre lieber auf verkehrsarmen Routen. Aber nicht, weil ich mich gefährdet fühle oder ideologische Abneigung hege - einfach aus ästhetischen Gründen. Im Alltagsverkehr ist mir das deutlich egaler.