Re: Rumänien, Karpaten & Hunde

von: irg

Re: Rumänien, Karpaten & Hunde - 26.09.17 05:42

Hallo Alex!

Du hast das Dilemma sehr gut beschrieben!
Wenn du rechtzeitig deeskalieren kannst, wenn du rechtzeitig Vorbereitungen treffen kannst, dann hast du mehrere Optionen. (Ob die gewählte dann auch die richtige für den aktuellen Köter oder seine Kumpels ist, ist wieder eine andere Frage.) Blöd an der Sache ist, dass viele Hunde dich erst attackieren, wenn du kaum mehr Optionen hast.

Wenn ich noch davon kommen kann, trete ich auch in die Pedale, was ich kann. In den meisten Fällen hat das nicht mehr geklappt. Vielleicht bin ich halt zu labbrig dafür, keine Muckis mehr. Dann hilft wirklich nur mehr, sich zu stellen. Dann müssen sich die Hunde überlegen, ob sie die Konfrontation austragen. So einen Radlfahrer ins Bein beißen ist ja lustig, ein Radfahrer, der sich stellt, ist ein anderes Kaliber. Bisher bin ich bissfrei durchgekommen, wenn ich mich gestellt habe, das sagt aber nichts über künftige Konflikte aus.

Ich glaube nicht, dass ich durch Rumänien radeln will. Ich mag das Land, nicht aber seine Köter. Und gegen ein Rudel haben wir nur so viele Chancen, wie sie uns lassen.

lg und heile Waden!
georg