Re: Rumänien, Karpaten & Hunde

von: iassu

Re: Rumänien, Karpaten & Hunde - 26.09.17 08:50

Meiner Ansicht nach hilft nur etwas richtig lautes, knallendes, was einen Schuß simuliert. Man bräuchte entsprechende Faschingsartikel. Aber das ist handhabungsmäßig im Spontanfall irrelevant.

Ebenso utopisch eine Rundumsprühanlage für Pfefferspray am Fahrrad, die vom Lenker aus bedienbar ist.

Denn das Problem ist ja auch, daß die Köter auch bedrohliche Manöver veranstalten, wenn das Spray noch außer Reichweite ist und einem dann ggf ins Rad stürmen. Ich habe das nicht nur bei mir selber erlebt, sondern auch, völlig crazy, bei Motorrädern und Autos. Da gibt es Hunde, die sind schon erkennbar invalide und werfen sich dennoch manchen Autos in den Weg oder rennen durch den dichten Verkehr und bellen einem hinterher.

Das Davonradeln mag manchmal klappen, ein Allgemeinrezept ist es sicher nicht.