Re: Rumänien, Karpaten & Hunde

von: veloträumer

Re: Rumänien, Karpaten & Hunde - 26.09.17 10:44

In Antwort auf: irg
Ich glaube nicht, dass ich durch Rumänien radeln will. Ich mag das Land, nicht aber seine Köter.

So ähnlich ist es bei mir auch. Länder, wo das ein massives Problem ist, habe ich von meinem Zielkorridor gestrichen. Wenn ich die Möglichkeit habe, teile ich es aber auch Verantwortlichen aus dem Tourismussektor mit - es soll sich rumsprechen, dass dies ein Makel ist. Ich habe mich auch dieses Jahr schon über eine höhere Aggressivität in Frankreich in einem lokalen Tourismusbüro beschwert, darunter auch ein vermehrtes Auftreten frei laufender scharfer Hunde gegenüber meinen Erfahrungen der Vorjahre (tatsächlich gibt es dafür sogar politische Gründe). Das werde ich sicherlich auch nochmal auf der Messe CMT bei den überregionalen Verbänden anmahnen.