Re: Rumänien, Karpaten & Hunde

von: Toxxi

Re: Rumänien, Karpaten & Hunde - 26.09.17 11:02

In Antwort auf: veloträumer
Wenn ich die Möglichkeit habe, teile ich es aber auch Verantwortlichen aus dem Tourismussektor mit - es soll sich rumsprechen, dass dies ein Makel ist.

Und dann? verwirrt Cui bono? Das nutzt genau gar nichts. Rumänien hat wiederholt versucht, gegen die Hunde vorzugehen. Das letzte Mal vor ein paar Jahren.

Was dann allerlei selbsternannte "Tierschützer" auf den Plan gerufen hat, die dagegen protestiert haben. Brigitte Bardot hat sich nicht entblödet, in Bukarest öffentlich Straßenhunde zu füttern.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...e-12606407.html
http://www.spiegel.de/panorama/rumaenien-erlaubt-toetung-von-strassenhunden-a-921406.html
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/r...en/8790996.html

Ich habe mir in Berlin wüste Diskussionen mit Tierschützern geliefert. Keiner von denen war jemals in Rumänien und ist von einem wilden Hunderudel belagert worden. Das sind irgendwelche Vollspackos, die keine Ahnung haben, die vom Hörensagen zu Fundamentalisten werden, aber überhaupt nichts zur Lösung des Problems beitragen. Denen kann man nur wünschen, dass sie mal kräftig gebissen werden. Leider werden die lautstark gehört.

Gruß
Thoralf