Re: Rumänien, Karpaten & Hunde

von: natash

Re: Rumänien, Karpaten & Hunde - 26.09.17 18:43

Komisch. ich war 6x in Rumänien und fand die Hunde da zwar gelegentlich nervig, aber nicht gefährlich. Als ich das letzte Mal da war, war der Verkehr ohnehin dermaßen explodiert, dass man alle paar Meter gefühlt zumindest, über einen totgefahrenen Hund am Straßenrand gehoppelt ist. Ich dachte das hätte die Hundeanzahl bereits erheblich reduziert.
Die agressiveren Exemplare fanden sich eher in der Ukraine. Und die konnte man mit ein paar wohlgezielten Steinen auf auf Abstand halten.

Ansonsten gibt es in vielen Balkanländern wilde Hunde. Die meisten finde ich eher mitleiderregend und die Hauptgefahr ist die, dass mich ein schmelzender Hundeblick zur Adoption verleitet.
Als Rudel ist das sicherlich was anderes, weil sich dann agressives Verhalten aufschaukeln kann. Das hatte ich jedoch noch nicht, glaube aber, dass auch hier nur die Flucht nach vorn, in Form eines Gegenangriffs von Erfolg gekrönt ist - Fazit: Steine in Griffweite zu halten schadt nicht.


Gruß

Nat