Re: Rumänien, Karpaten & Hunde

von: Keine Ahnung

Re: Rumänien, Karpaten & Hunde - 27.09.17 18:05

Wie Andreas schon geschrieben hat, geht es nicht um eine Diskussion der Sinnhaftigkeit tierschützerischer Maßnahmen, sondern um die Tatsache, dass man in etlichen Ländern als Radfahrer damit umgehen muss, dass man von Hunden verfolgt oder sogar angegriffen wird. Ich mag Tiere und dazu gehören auch Hunde. Ich finde es auch wichtig, dass man sich über Tierschutz Gedanken macht und ihn auch praktiziert, wobei ich militante Formen des Tierschutzes nicht gut heiße. Aber das hat mit der Diskussion hier bestenfalls sekundär zu tun. Im Augenblick kann man nur festhalten, dass Hunde ein Problem in verschiedenen Ländern darstellen, und man kann Erfahrungen austauschen, die man bei Radreisen gemacht hat. Die Diskussion darüber, wie man dem Problem auf Länderebene im großen Maßstab begegnen könnte, berührt zwar Gesichtspunkte, die dann irgendwann evtl. Konsequenzen für den Radreisenden haben könnten, sie wäre aber dennoch etwas, was man in den Bereich "Dies & Das" verlegen müsste.

Erlebnisse mit Hunden auf Radreisen wurden hier schon oft angesprochen. Das wird sicher auch nicht der letzte Faden zu diesem Thema sein. Es ist eben etwas, was Radreisende immer wieder einmal betreffen wird und was viele bei ihrer Reiseplanung durchaus verunsichern kann. Ich persönlich würde wieder nach Rumänien, Albanien usw. fahren, aber ich freue mich dann durchaus nicht auf diese Begegnungen der vierbeinigen Art .