Re: Rumänien, Karpaten & Hunde

von: Friedrich

Re: Rumänien, Karpaten & Hunde - 27.09.17 19:44

In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich mag Tiere und dazu gehören auch Hunde.

Ich bin auf einem Anwesen mit Kuh, Ziegen, Schafen, Schweinen, Hasen, diversem Federvieh, 120 Bienenvölkern sowie Katzen und Hunden aufgewachsen. Zu unserer Erziehung gehörte unter anderem der gebührende Umgang mit Tieren. Es war durchaus üblich die Katzen und Hunde an den eisigen Winterabenden in den warmen Kuhstall zu bringen – so viel zu Thema „Tiere mögen“.

Zitat:
Ich finde es auch wichtig, dass man sich über Tierschutz Gedanken macht und ihn auch praktiziert, wobei ich militante Formen des Tierschutzes nicht gut heiße.

Genau auf diesen militanten Personenkreis bezog ich mich in meiner Antwort auf Thoralfs Posting und verlinkte Artikel. Madame Bardot hat sich nicht entblödet wegen dem „Hundeproblem“ nach Rumänien zu reisen; es ist ihr aber nie eingefallen das Land und die Menschen zu besuchen als diese zu Ceausescus Zeiten „wie Hunde“ gehalten wurden.

Es wär von Madame ganz nett gewesen, zumindest anstandshalber und am Rande, das Drama hunderttausender rumänischer Kinder anzusprechen die ohne Eltern aufwachsen weil diese (3 – 4 Millionen) im Ausland arbeiten und leben (müssen).

Ja, so ist das eben wenn man nur zwei Beine hat anstatt vier, wenn man keine Lobby hat, wenn man … keinen hat der einen hier verteidigt wie einen Hundeversteher böse .