Von Wien nach Ulm mit dem Zug...etc.

von: stieve

Von Wien nach Ulm mit dem Zug...etc. - 10.10.17 16:42

Hallo zusammen,

mein Sohn Phil 8 Jahre alt und ich der Papa Steffen plannen unsere nächste Tour.
Es soll von Günzburg nach Wien gehen.
Den ersten Teil von Tuttlingen nach Ulm, genauergesagt nach Günzburg (LEGOLAND) sind wir letztes Jahr schon gefahren.
Ich mache mir gerade Gedanken wie wir am besten zurück kommen.
Ich dachte an 2 Etappen mit Bus oder Bahn von Wien nach Ulm und dann nach Freiburg.
Unser eigentliches Ziel war Bratislava nur habe ich da bedenken mit dem zurück kommen, da mann mit so einem kleinen Menschen die Strecke nicht so gut plannen kann und eben schwer einen Termin einhalten kann.
Hat da wer Erfahrungen mit den Verbindungen und kann etwas empfehlen?

Wenn es klappt wollen wir irgendwann einmal am schwarzen Meer ankommen.
Jahr für Jahr ein Stück weiter.

Mit Radreisen und Zugfahren haben wir beide schon ein wenig Erfahrung sammeln dürfen da wir seit Phil 4 Jahre alt ist auf Tour gehen.
Wir wissen also wie entspannt Zugfahren mit Fahrrad,Gepäck und Kind sein kann...
Wir sind über jegliche Tipps auch zur Route, Übernachtungsmöglichkeiten dankbar.

Grüße

Phil & Steffen