Radreise Neuseeland - Flug mit Bike orga

von: Nitrous10

Radreise Neuseeland - Flug mit Bike orga - 12.10.17 09:14

Hallo zusammen, ich hätte einmal eine Frage an die alten Hasen unter Euch, da ich noch nie mit dem Bike einen Flug gemacht habe. Ich möchte im Feb / März 2018 nach Neuseeland. Das Bike "einfach" als Sondergepäck aufgeben bekomme ich hin. Nun mein Sonderfall. Ich möchte keinen 30 Stunden Marathon von Düsseldorf nach Auckland, sondern in zwei Etappen Reisen. Wahrscheinlich mit zwei Tagen Aufenthalt in Hong Kong. Nun meine Frage: ich benötige das Fahrrad ja erst in Neuseeland. Beim Sightseeing in Hong Kong würde es eher stören. Kann man das Rad vor dem Urlaub per Post schicken? Oder kann man bei der Airline angeben, dass das Rad nicht in Hong Kong ausgeladen, sondern direkt weiter nach Auckland soll? Ich weiß, ein super Spezialfall, aber ich würde gerne soviel wie möglich im Vorfeld planen. Vielen Dank vorab. Grüße Johannes