Re: Sackgasse Oman

von: zaher ahmad

Re: Sackgasse Oman - 03.11.17 10:33

In Antwort auf: Kasperl

1.) Gibt es eine Fähre zwischen dem Iran und Mascat? Oder kommt man vom Iran nur in die VAE?
Soweit ich weiß, gibt es eine Verbindung von Chabahar in den Oman.

Zitat:
2.) Hat jemand hier Erfahrungen damit das Transitvisum für Saudi Arabien in Mascat, Oman zu beantragen oder sogar zu bekommen?
Es gibt Gerüchte, dass demnächst wieder Touristenvisa fü SA erhältlich sein sollen. Dort ändert sich ja gerade ziemlich viel ziemlich schnell.

Zitat:
5.) Gibt es hier Erfahrungen zur Fähre zwischen Saudi Arabien und dem Sudan?
Dazu würde ich mal in einem der Overlanderforen für Afrika suchen. Die Fähre war bei Autofahrern in der Vergangenheit beliebt, um auf diesem Weg Ägypten zu umgehen.

Aber mal ganz ehrlich: Wozu der Stress für nicht mal 2 Monate?
Die Strecke von Muscat bis Kairo ist dafür viel zu lang, selbst wenn es die von Dir genannten Probleme gar nicht gäbe.
Bleib einfach länger im Iran und/oder Oman, und flieg dann z.B. von Muscat, Dubai oder Abu Dhabi zurück.

Grüße

zaher