Re: Radweg Mestre-Venezia ist fertig

von: iassu

Re: Radweg Mestre-Venezia ist fertig - 03.11.17 16:37

Danke!

Angesichts des enormen Aufwands habe ich schon beim kurzen Lesen eben gedacht: ist ja richtig klasse - nur: was wollen sie nun mit den ganzen Radlern in der verbotenen Stadt???

Die Antwort lautet sehr offensichtlich: sie wollen sie per treno möglichst komplett wieder loswerden. Ist mir allerdings zum Teil verständlich. Denn ein Fahrrad ist mit Venezia eben nunmal nicht wirklich kompatibel und das an sich lächerliche Verbot zu schieben interpretiere ich dahingehend, daß sie befürchten, wenn geschoben wird, wird auch gefahren.

Alles in allem aber doch ein wenig crazy. Wenn man bedenkt, wir unsinnig das ganze System Venedig im großen wie im kleinen in den letzten Jahrzehnten von der Politik und der Verwaltung gehandhabt wurde und wird.

Welch ein Schwachsinn, wie einerseits die Umwelt belastet wird durch die Touris und die Motorboote, und wie trotzdem alle Lasten und Güter per Hand und mit Sackkarre diese Treppen rauf und runter geschleppt werden müssen und man sich weigert, schmale Stufenlosstreifen einzubauen. Sogar auf der neuen Brücke zum Bahnhof fehlten die bei deren Eröffnung.