Re: Radweg Mestre-Venezia ist fertig

von: Dietmar

Re: Radweg Mestre-Venezia ist fertig - 03.11.17 17:03

Hallo Manuel,

da hätten wir uns ja fast getroffen. schmunzel Dieses Foto entstand auch vor einer Woche ...



auf den letzten 700 Metern der Brücke. Früher fuhr man dort auf dem Fußweg, der gerade mal lenkerbreit ist. Nun hat man den Radweg auf einer Stahlkonstruktion mit Gitterrostfahrbahn neben der Brücke angeordnet.

Deine ersten Fotos entstanden wohl ein paar 100 m vor der Brücke. Da konnte man früher auch recht gut fahren. Nun hat man eben den Radweg mittels Leitplanken von der Fahrbahn getrennt.

Das Radfahrverbot auf der Insel halte ich jetzt für nicht so problematisch. Angesichts der vielen Brücken und der Menschenmassen kann man da ohnehin nicht fahren. Auch Schieben ist sehr mühselig. Mir haben die ca. 500 m von Piazzale Roma zum Hotel an der Lista di Spagna gereicht. Man hat zwar inzwischen einige Brücken rolligerecht mit Rampen versehen. Das würde mich aber nicht zum Radfahren veranlassen. Wenn wir in der Stadt waren, haben wir uns Unterkünfte Nähe Bahnhof gesucht, so dass wir mit maximal dreimal Räder über die Brücke tragen ausgekommen sind.

Von Tronchetto fährt übrigens die Autofähre zum Lido. Die Vaporettos nehmen keine Räder mit.

Gruß Dietmar