Re: Einreise nach China mit dem Rad

von: Helmut R.

Re: Einreise nach China mit dem Rad - 06.11.17 06:04

Moin,

ich hatte mein Visum in Frankfurt beantragt. Mit allen erforderlichen Papieren, einschl. der Hotelbuchung. Dann bekam ich einen Anruf von der Agentur die das Visum besorgen sollte. Darin wurde mir mitgeteilt dass das Konsulat angeblich zusätzlich eine Einladung benötige. Die konnte ich aber auf die Schnelle für das Gebiet wo wir einreisen wollten nicht besorgen. Ich habe die Agentur dann gebeten die Unterlagen nach Berlin zu senden und dort das Visum zu beantragen. Mein Reisebegleiter hatte mir berichtet dass er dort das Visum ohne Einladung bekommen hatte. Ich habe es dann ebenfalls ohne Einladung bekommen. Ob es Heute oder Morgen noch so geht entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich drücke dir die Daumen.
Aber sei nicht überrascht wenn es dann Probleme mit der Hotelbuchung gibt. Ich hatte die Buchungsbestätigung ausgedruckt und bei mir. Im Hotel angekommen habe ich sie vorgelegt.
Man hat sie auch so akzeptiert. Das (scheinbar unlösbare) Problem war aber, das die Buchung dort im Computer nicht angekommen war. So wurde da bestimmt eine halbe Stunde lang telefoniert, diskutiert und gemailt. Unsere Frage ob wir nicht einfach ein Zimmer bekommen könnten wurde schlichtweg ignoriert. Später merkten wir, dass die uns einfach gar nicht verstanden hatten. Erst nachdem ich jemandem die Buchungsbestätigung aus der Hand gerissen und an mich genommen hatte, beantwortet jemand unsere Frage nach einem Zimmer mit einem schlichten "Ja".