Teilstrecken Nordkap Cadiz

von: Pedalist

Teilstrecken Nordkap Cadiz - 07.11.17 19:29

Hallo Forum,

mein erster Beitrag - obwohl ich schon ewig lange in diesem Forum lesend nach Informationen für meine Touren suche.

Ich plane langfristig die Strecke Nordkap - Cadiz zu fahren. Relativ klar ist der Verlauf Nordkap - Göteborg - Hannover - Ruhrgebiet / Rheinland bereits sowie später die Strecke von ca. Tours an der Loire zum Atlantik und dann die Velodissee bis zur spanischen Grenze.

Meine Fragen beziehen sich auf die übrigen Routen in Frankreich und Spanien.

Frankreich: ich plane so ungefähr vom Ruhrgebiet über Aachen / Belgien nach Nordfrankreich hineinzufahren. Hat jemand Erfahrungen oder Tips für eine gute Route vom südlichen Belgien bis Tour an der Loire? Oder, etwas weiter gefasst vom Ruhrgebiet bis Nantes?

Spanien: in Spanien bin ich noch nie Rad gefahren. Was ich bisher über Spanien zusammengelesen habe ist, dass es im ruhigeren Inland ganz gut zu fahren sein muss (an den Küsten eher nicht). Ich müsste also einen Weg von Irun *irgendwie* nach Cadiz finden, quer durch, da bin ich total unorientiert und wäre auch für jeden Tip dankbar.

Ich fahre die Tour natürlich mit einigem Gepäck, deswegen versuche ich stärkere Steigungen zu meiden und ganz ganz groben Schotter (wie z.B. auf der Parenzana in Kroatien) vermeide ich lieber (wegen des Rades, ein 82er Colnago Master).

Soviel erstmal, ich bin gespannt auf die Antworten!

Tobias