Re: Radreise Deutschland nach Wladiwostok

von: Keine Ahnung

Re: Radreise Deutschland nach Wladiwostok - 08.11.17 08:02

10.500 km in 3,5 Monaten bedeutet 100 km pro Tag, wenn keine Pausentage eingelegt werden. Ich bin dieses Jahr im Schnitt 110 km pro Tag gefahren und letztes Jahr sogar 135 km pro Tag. Es ist also sicherlich machbar.

Aber: Ich fahre das 3-4 Wochen. Ich wüsste nicht, ob ich 3,5 Monate so unterwegs sein möchte. Also solltest Du Dir genau darüber klar werden, was Dein Ziel ist. Zumindest würde ich mir vorher zumindest eine Übersicht verschaffen über Möglichkeiten, Teilstücke z. B. mit Bus oder Zug zu überbrücken. Ich musste das dieses Jahr z. B. zwangsweise aus Gesundheitsgründen tun und hatte mir danach überlegt, dass das mit dem Zug überbrückte Stück vielleicht sowieso zugunsten interessanterer Abschnitte mit dem Zug überbrückt hätte werden sollen. Die Radreise soll ja am Ende auch Spaß machen zwinker .