Re: Radreise Deutschland nach Wladiwostok

von: Toxxi

Re: Radreise Deutschland nach Wladiwostok - 08.11.17 08:40

In Antwort auf: Olli2017
Bedeutet in 3 1/2 Monaten die 10.500? Kilometer. Realistisch für einen sportlichen, motivierten Fahrer?

Kommt drauf an. Das sind 100 km pro Tag über 100 Tage. Ohne Erholungspause. Das ist ganz schön stressig, und Krankheiten etc. sind da noch nicht mitgerechnet. Machbar ist es sicher, aber man sollte nicht unterschätzen, dass der Körper auch mal Ruhe braucht.

Man kann 700 km pro Woche nicht einfach auf 10.000 km in 100 Tagen hochrechnen. Genauso wenig wie ein 3000-Meter-Läufer nicht einfach das gleiche Tempo über die Marathon-Distanz läuft.

In Antwort auf: Olli2017
-Gibt es auch Flüge von Wladiwostok zurück, wenn ich dann keine Energie für Japan mehr habe?

hier (klick)

In Antwort auf: Olli2017
-Welche Reifenbreite sollte ich mindestens haben eurer Meinung nach? Bis jetzt bin ich mit nur 32 Breite gut gefahren.

Kommt drauf an, wo du lang willst, wieviel Gepäck du hast und wie deine persönliche Leidensfähigkeit... Wenn du ausschließlich Straße fahren willst, dann könnte es reichen. Ich habe aber in Osteuropa (teilweise Rumänien, ganz besonders Ukraine) asphaltierte Straßen erlebt, die mit 32er Reifen wirklich grenzwertig waren.

Schlecht befestigte Straßen sind in aller Regel noch schlimmer als unbefestigte.

In Antwort auf: Olli2017
-Kann ich als Deutscher von Weissrussland nach Russland einreisen?

Einreisen kannst du, weil es keine Grenzkontrolle gibt, aber wirklicg legal ist es wohl nicht. Das wurde hier oft diskutiert, das Auswärtige Amt rät davon ab. Im Zweifelsfalle bei der Botschaft nachfragen.

Gruß
Thoralf