Re: Radreise Deutschland nach Wladiwostok

von: Olli2017

Re: Radreise Deutschland nach Wladiwostok - 08.11.17 19:48

Ich kann mich maximal also maximal 90 tage in Russland aufhalten? Ok. Mit zweimaliger Einreise ist die Gesamtstrecke so möglich.
Außerdem könnte ich nordöstlich von Kiew nach Russland einreisen? Kiew-Kursk (Da würde ich mich schon sehr weit östlich bewegen, wenn ich das erste Mal russischen Boden betrete.)
Kriegshandlungen nur im südöstlichen Teil?

"Wenn du ein längeres Teilstück durch Kasachstan fährst reicht die Zeit eventuell. Dann musst du dich allerdings mit den endlosen kasachischen Getreidesteppen anfreunden. Kustanai - Pavlodar würde sich anbieten." Autor: Streckenplanverweigerer

Östlich von Pavlodar scheinen sich aber keine Hauptstrassen zu befinden? Das macht von der Strecke nicht so viel Sinn, oder?
Ist die Einreise bei Oral in Kasachstan und Ausreise östlich von Petropawl nicht sinnvoller?


Mitte Juli scheint als Abfahrtstermin doch zu spät gewählt zu sein. Vielleicht ist Mitte Juni besser.

Ich denke meine Wahl wird auf 32 oder 37er Marathon Plus fallen.

Versorgungsmöglichkeiten sollte es also immer geben. Ich fahre ja auch nicht durch die Wüste oder z.B. Australien, ok.

Ohne Einreisestempel werde ich nicht in Russland einreisen. (Einreise Weissrussland) Gerade in Russland lege ich Wert darauf das alle Papiere in Ordnung sind.

Ich werde versuchen einen Schnitt von 120km pro Tag anzupeilen, so habe ich noch Luft nach unten. Mit grippalem Infekt z.B. sollte man nicht fahren.