Re: Fahrradtransport nach Frankreich

von: StefanS

Re: Fahrradtransport nach Frankreich - 15.11.17 16:40

In Antwort auf: Deul
Momentan kann man im Winterfahrplan Dezember - Februar keine unterlegten Fahrräder nach Paris buchen. Weder von Luxemburg noch von Strasbourg aus. Ist das im Winter normal, oder kappt die SNCF gerade die Fahrradmitnahme völlig?

Tatsache ist, dass die Fahrradmitnahme bei den TGVS über die letzten Jahre bereits drastisch eingeschränkt wurde. Paris-Luxemburg geht schon jetzt nicht mehr, Paris-Straßburg nur noch auf wenigen Zügen. Auf der Relation Paris-Metz, die für Dich vielleicht ebenfalls in Frage käme, gab es bis jetzt noch ein paar brauchbare Züge.

Für den Zeitraum ab Dezember scheint es auf der Relation Paris-Straßburg nur noch von Freitag bis Sonntag jeweils eine Verbindung mit Radmitnahme zu geben. Für Paris-Metz finde ich auf den ersten Blick gar nichts mehr. Testweise habe ich Paris-Rennes eingegeben, da gibt's noch jede Menge Züge mit Radmitnahme ab Dezember.

Offizielle Verlautbarungen zu der Sache habe ich nicht gefunden, aber ich fürchte, die meinen das ernst bäh Der Fortschritt macht halt vor der Radmitnahme nicht halt. Auf der SNCF-Seite hat auch schon jemand eine Anfrage gestellt, die seit 15 Tagen unbeantwortet ist.

Viele Grüße,
Stefan