Re: Fahrradtransport nach Frankreich

von: Axurit

Re: Fahrradtransport nach Frankreich - 15.11.17 18:56

In Antwort auf: StefanS
Die von mir gefundenen Züge waren nicht TGVs, sondern Intercités, deren Existenz auf jener Relation mir bis dato unbekannt war, schlappe 4h40 für die Strecke brauchen und dazu auch ausschließlich mit Prems buchbar sind statt mit flexiblem Tarif. Je nach Einstellung werden diese Züge von der Suchanzeige "wegoptimiert" und nicht angezeigt, weil langsamer als die TGVs.
Es gibt eine eigene Seite zum Buchen dieses Angebots: clic. Will man einen Fahrradplatz buchen, wird man allerdings auf die Standardbuchungsseite geleitet, wo dann wieder bevorzugt TGVs angezeigt werden.

Ich bin übrigens über diesen Blogartikel (frz.) auf dieses Angebot aufmerksam geworden.

Gruß
Rainer