Re: Schöne Balkanroute

von: HolyMole

Re: Schöne Balkanroute - 05.12.17 17:38

Danke für die Tipps! Ich antworte mal stellvertretend auf diesen Beitrag:
In Antwort auf: irg
Hallo!
Ab Ploce entlastet die Autobahn mangels Existenz die Küstenstraße nicht mehr. Spätestens ab da würde ich also eine andere Route wählen.


Genau, ab da wurde es richtig schlimm (Haupturlaubssaison 2016).

In Antwort auf: irg

In Albanien müsstet ihr eine Route abseits der Hauptverkehrsstraßen finden. Am flachen Land habe ich die Leute ich recht guter Erinnerung. Apha-Kevins mit ihren dicken Bonzenschüsseln wirst du am gesamten südlichen Balkan als ausgesprochen unangenehm erleben. Die gibt es dort überall.

Bei eurem Reiseziel würde Albanien einen Umweg bedeuten. Da stellt sich die Frage vielleicht eh nicht so sehr. Schön ist dort aber schon, wenn man von den langweiligeren flachen Bereichen absieht, und die Leute mag ich auch!

Ich wollte keineswegs ganz Albanien und alle seine Bewohner diskreditieren -- wir haben auch sehr gute Erfahrungen gemacht! Aber die Grundstimmung auf der Straße, wo man nun mal viel Zeit verbringt als Radfahrer, war deutlich anders als noch in Montenegro. Ständig johlende Spätpubertäre, die teilweise versucht haben, meiner Freundin bei voller Fahrt auf den Hintern zu klatschen. Das kann einem mächtig die Stimmung verderben... Vermutlich ist man von so etwas nur betroffen, wenn man Mitte 20 ist und Spandex trägt. Da fällt mir ein, dass ich früher auch den einen oder anderen Pfiff (von hinten) geerntet habe, als ich noch lange Haare hatte... :-)

Den Faden "Bratislava nach Albanien" werde ich mal auschecken. Danke.

LG
Tim