Re: Fahrradtransport nach Frankreich

von: m.indurain

Re: Fahrradtransport nach Frankreich - 05.12.17 20:17

In Antwort auf: derSammy
Vier Vorbauschrauben? Zwei kenne ich, selten auch mal drei, aber vier?


Stimmt - sind nur zwei peinlich

In Antwort auf: derSammy
Oder meinst du die Lenkerklemmung?


Meinte ich nicht. Aber geht bei mir auch problemlos.


In Antwort auf: derSammy
Und das mit "Spielfrei" ist eben genau der Punkt, den ich nicht so elementar finde und da eigentlich immer noch mal nachbessern muss. Denn das "setzt" sich meist noch etwas.


Wie gesagt, das Spiel lässt sich bei Bedarf auch später noch einfach nachstellen. Vorbauschrauben lösen, an der Aheadkappe nachziehen und anschließen die Vorbauschrauben wieder anziehen.

Wie ich bereits geschrieben hatte: Das mit dem Verpacken in Mülltüten ist m. E. nur dann eine Option, wenn man Rad und Gepäck gleichzeitig tragen kann. Sollte das Gepäck also über zwei HR-Gepäcktaschen hinausgehen, dürfte es schwierig werden.

Im TGV hat man immer diese Option. D. h. wenn das Rad auf das geforderte Maß verpackt ist und nicht rausschaut, dann kann m. E. keiner was wollen. Eine entsprechende Option gibt es im deutschen ICE leider nicht.

Grüße
Peter