Re: Visegrad-Donau-Rumänien

von: Toxxi

Re: Visegrad-Donau-Rumänien - 06.12.17 08:26

In Antwort auf: farsibasti
Für mich ergibt sich da eine Route z. B. Cluj-Eisernes Tor-Belgrad -Visegrad-Dubrovnik.

Sehr schön!

Empfehlung fürs Eiserne Tor: unbedingt die serbische Seite!
http://radreise-wiki.de/Eisernes_Tor_(Serbien)
Von der rumänischen Seite ist zumindest zwischen Turnu Severin und Orşova dringend abzuraten (Autobahn).

Von Cluj nach Drobeta-Turnu Severin müsst ihr über die Südkarpaten. Meine Empfehlung wäre die Transalpina. Da geht es auf über 2000 m hoch, das ist ein Erlebnis. schmunzel Falls das nichts für euch ist, dann gibts auch andere Routen.

Hier zur Inspiration meine Strecke von 2013:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=qqtwhlnpexmigugh

Die Strecke von Belgrad an die Adria kenne ich nicht, die steht auch noch auf meinem Programm.

Gruß
Thoralf