Re: Fahrradtransport nach Frankreich

von: Holger

Re: Fahrradtransport nach Frankreich - 09.12.17 11:03

In Antwort auf: m.indurain
In Antwort auf: stefan1893
Habe beispielsweise mal bei bahn.de eine TER-Verbindung Mulhouse-Perpignan rausgesucht, Abfahrt 14.05.18 um 8:23 Uhr.


Und wie lange braucht der TER gegenüber einer TGV-Verbindung? TER auf so langen Strecken sind m. E. nur dann eine Alternative, wenn die Verpackungs-Variante nicht in Frage kommt, weil man zu viel Gepäck dabei hat. Es lohnt sich sicher das Rad in ca. 1 h zu verpacken und dadurch viele Stunden Reisezeit einzusparen.[…]

Wie geschrieben - Fahrrad und sechs Taschen. Ohne Umsteigen würde ich das vielleicht mal probieren - also wenn es beispielsweise im Sommer auf der Strecke Strasbourg - Rennes keine Fahrradbeförderung im TGV gegeben hätte. Oder für die Strecke Frankfurt - Provence (Avignon, Aix oder Marseille). Vorteil: da geht dann auch erste Klasse schmunzel
Verpacken und Auspacken jeweils am Bahnsteig, das kann ich mir vorstellen. Umsteigen nicht. Da beiße ich in den sauren Apfel der längeren Fahrtzeit. Mulhouse - Perpignan wären 12 Stunden zu 8 Stunden mit TGV.