Re: Mit Fatbike nach Oman

von: Ifruan

Re: Mit Fatbike nach Oman - 14.12.17 08:05

Henning, danke für Deine Einschätzung.

50 km Piste am Tag, das wird sehr eng.
Ich merke, unter dem Stern "learning by doing" wird diese Reise stehen;-)

Ist meine erste Reise mit dem Fatbike und in die Region, will unbedingt in die Wüsste.

Habe mich für 4 Zoll Bereifung entschieden, als Kompromiss aus Gewicht und Rollwiderstand, ich werde auch keinen Ersatzreifen mitnehmen.
Tubeless + dicke Schläuche müssen reichen, will auch sonst keine Ersatzteilen mitnehmen.

Als Bikepacker (Carbonrahmen) habe am Rad sowieso nicht viele Möglichkeiten Zeug mitzunehmen.
10 Liter Wasser, mehr geht nicht, noch keine Ahnung wohin damit am Rad.

Kann mir jemand sagen,
- wie sind sind die Temperaturen nachts in der Wüste in der Region ?
- habe kein Problem auch mal nass zu werden und möchte keine Regenklamotten mitnehmen, was spricht dagegen?
- ich denke Holz fürs Feuerchen ist allgegenwärtig ?

Grüße Damian