Re: Mit Fatbike nach Oman

von: aighes

Re: Mit Fatbike nach Oman - 14.12.17 15:19

Es gibt sehr viele Dornen in der Region. Jede Pflannze versucht sich damit gegen das gegessen werden zu verteidigen. Sprich ich würde mich auf platten einstellen. Ob da tubeless hilfreich ist weiß ich nicht...

Nachts ist ein Schlafsack durchaus hilfreich, erfrieren wirst du aber nicht. Fällt so gefühlt auf 15-20 grad ab. Auf Regen brauchst du egtl. nicht hoffen. Von den über 30 Tagen die ich im Oman war gab es genau einen Morgen mit Nebel. Das war aber auch die eizige Feuchtigkeit in der Luft. Du wirst auch nicht schwitzen. Das verdunstet sofort. Daher auch die min. 5 Liter...

Auf Holz zum Kochen würde ich nicht bauen. Es gibt in der Steinwüste vom Oman Vegetation. Gut geht Benzinkocher. Das bekommst du an der Tanke nahezu gratis. zwinker

Vorallem in der Region vom Oman wo du unterwegs sein willst sind die MEnschen garantiert noch hilfsbereiter als im Rest, aber eben auch sehr selten. Wenn du Probleme mit deinem Gefährt hast solltest du Ersatzteilmäßig zumindest in der Lage sein, die nächste Oase zu erreichen. Allein schon wegen Wasser und das auch Zeitnah.