Re: 3 Wochen USA (ab Las Vegas)

von: Bernie

Re: 3 Wochen USA (ab Las Vegas) - 21.12.17 07:51

Hi Michaela!

In 3 Wochen kann man in der Region durchaus eine anständige Tour drehen. Ich war 2008 4 Wochen unterwegs und bin von Vegas aus bis nach Wellington und Fairview (südlich von Provo) raufgekommen und dann auf kurzem Weg wieder zurück. Dabei bin ich folgende Route gefahren:
Hoover Dam, Valley of Fire, St. George (über I-15 durch den Virgin River Canyon), Hildale-Colorado City (Polygamisten-Orte der Fundamentalistischen Heiligen der Letzten Tage, Job Krakauer hat da ein Buch drüber geschrieben), Zion (Must-see), Cedar City, Cedar Breaks National Monument, Bryce (irgendwann konnte ich keine Hoodoos mehr sehen), Highway 12 zum Capitol Reef, Bullfrog (übler Schotter), Natural Bridges National Monument, Moab, Tagestour zum Arches, Canyonlands, Green River, Wellington, Fairview und über Salina, Beaver, nochmal Cedar City, Shivwits Indian Reserve wieder zurück.

Wenn Du da verschiedene Abschnitte wie Colorado City, den Schlenker von Green River nach Norden, oder die Quälerei durch den Capitol Reef National Park wegläßt, kommst Du mit 3 Wochen gut hin.
Ich räume ein, immer wieder auch viele Kilometer Interstates gefahren zu sein (I-15 und I-70). Toll ist es nicht, geht aber. Außer dem Virgin River Canyon. Der war in der Tat haarig.

Den Grand Canyon und das Monument Valley habe ich auf dieser Tour nicht besucht. Da war ich 5 Jahre zuvor schon. Um diese Highlights nicht zu verpassen, kannst Du ja noch ein bißchen umstricken.

Wild gezeltet habe ich auf der Tour 2 oder 3 Mal. Sonst findet sich immer irgend was. Viele Dörfer haben einen privaten Campgrounds.

Decke Dich auf dem Land für sonntags rechtzeitig mit Vorräten ein. Die großen Supermärkte haben, wie überall in Amiland, meist geöffnet. Der General Store in den Käffern im streng mormonischen Utah nicht unbedingt.


Hinweis: Günter, der vor ein paar Jahren viel zu früh von uns gegangen ist, war ein ausgewiesener Südwest-Experte. Er hat zu Lebzeiten immer wieder viele Tips und Routenvorschläge für jeden Zeitrahmen gemacht. Schau mal nach seinem Namen und lies auch seine Beiträge. Da wirst Du sicher noch viele Erkenntnisse und Anregungen bekommen.

Es grüßt

Bernie