Re: 3 Wochen USA (ab Las Vegas)

von: Thomas1976

Re: 3 Wochen USA (ab Las Vegas) - 21.12.17 17:17

Zitat:
Ich war mit dem Auto unterwegs und habe beim Durchfahren gezweifelt, dass mir das Spaß machen würde, 50 km geradeaus durch die Halbwüste zu fahren. Ich hatte auch das Gefühl, dass es streckenweise keine Alternative zum Interstate Highway gibt (kann mich aber auch täuschen).


Ich bin 2013 auch die große Big5 Runde geradelt.Es war einfach nur klasse.

Start und Ziel war Las Vegas (eine tolle Stadt!) und ich habe zum Start das Stück zwischen Las Vegas und Flagstaff mit dem Mietwagen überbrückt. Ich fand die Gegend gar nicht langweilig, ganz im Gegenteil.

Was man unbedingt machen sollte, Radfahren und Wandern miteinander zu kombinieren. Ich war in allen NP (außer Capitol Reef) mindestens einen Tag wandern sowie in vielen State Parks (der Valley of Fire State park nördloich von Las Vwgas ist z.B. der Hammer).

Bei 3 Wochen würde ich eine Runde um Las Vegas drehen. (z.B. Valley of Fire Park, Zion, Bryce) und ganz viel nebenbei wandern.

Gruss
Thomas