Re: Von Bayern nach Kroatien

von: Zeitenbummlerin

Re: Von Bayern nach Kroatien - 27.12.17 00:31

Huhu Matthias,
bin die Strecke auch gefahren, jedenfalls ungefähr. Fand den Alpe-Adria teilweise ziemlich langweilig und bin dann auch abgewichen. Statt Tarvisio bin ich den Predilpass gefahren und danach an der Soca entlang ein Stück südwärts, das ging gut über Nebenstraßen und war wunderschön. Den Predil und seine Umgebung kann ich auch sehr empfehlen, auch alles, was es drumherum zu sehen gibt (die Seen). Bis Tolmin geht es an der Soca über Nebenstraßen, danach führt eine größere Landstraße weiter. Ich bin allerdings dann relativ planlos und chaotisch erst an die Ostgrenze und danach erst wieder nach Süden gefahren, auch über stark befahrene Straßen. Und deshalb: So dicht an der Autobahn würde ich nicht fahren, auch Einfahrten in größere Städte sind ein bisschen problematisch. Ausgeschilderte Fahrradwege/Trassen habe ich wenige gesehen, habe mich allerdings auch von typischen beliebten Radreiserouten ferngehalten. Auf jeden Fall ist es toll, dort zu fahren - eventuell könnt ihr auch auf der Rückreise eine andere Route fahren? (Hab ich gemacht, weiter östlich zurück nach Österreich über den Loiblpass, das war sehr schön.)
Liebe Grüße und viel Spaß
Claudia