Re: Radreise Deutschland nach Wladiwostok

von: tubajens

Re: Radreise Deutschland nach Wladiwostok - 29.12.17 09:09

Hallo

Mit Interesse habe ich die Beiträge "Mit dem Fahrrad nach Wladiwostok" gelesen. Ich lebe in der Schweiz und habe meine Touren immer von Engelberg aus gestartet. Einmal bis Palermo und 2017 bis ans Nordkapp. Im Schnitt bin ich 130 km pro Tag gefahren.
Da ich nicht mehr der Jüngste bin (64 - iger Jahrgang)habe ich mich nun mit der Route nach Wladiwostok befasst, welche ich für 2019 plane. Allerdings will ich in Wladiwostok starten und dann in Richtung Heimat, also Engelberg in der Schweiz, radeln.
Der Bericht und die Bilder beeindrucken mich sehr! Kompliment!
Wie ist das mit den Strassen in Asien? Kann man überall fahren oder gibt es Einschränkungen?
Gern würde ich auch über Astana fahren. Gibt es in Kasachstan besondere Dinge zu beachten?
Eigentlich würde ich auch gern über China abkürzen. Gibt es dazu von eurer Seite her Erfahrungen?
Plant vielleicht noch Jemand diese Tour? Ich werde Anfang Mai 2019 in Wladiwostok starten und will Anfang - Mitte August zu Hause sein.

Vielen Dank und herzliche Grüsse, Jens