Re: Island 2018

von: bikebieneberlin

Re: Island 2018 - 01.01.18 22:12

Hi,
ich habe schon hin und wieder gesehen, dass jemand nach Island fuhr oder möchte. Eines vorab: Die Isländer haben für solche Verrückten kein Verständnis. Das ist von mir auch nicht lustig gemeint.

Ich war selbst in Island und durfte die Natur hautnah erleben, ich kenne einen Reiseveranstalter, der selbst Islandtouren anbietet und regelmäßig andere Touris von Wikinger "retten" darf. Das ist nicht lustig und liegt schlechthin daran, weil das Land zu salopp angegangen wird.

Hauptproblem ist der Wind. Ich hatte vor meinem Besuch viel gehört, war dennoch völlig überrascht wie problematisch es tatsächlich sein kann. Ich habe Island typisch zu Pferd erlebt und bin der Meinung, dass manche Länder auch auf bestimmte Arten erlebt werden sollten.

Island wäre für mich kein Radreiseland. Hier würde ich nur per Pferd oder allrad-Jeep reisen.

Viel Spaß dennoch, Bianka