Re: 3 Wochen USA (ab Las Vegas)

von: Uli

Re: 3 Wochen USA (ab Las Vegas) - 02.01.18 10:32

Zitat:
Aufgefallen ist uns auf jeden Fall, dass es teilweise schon recht in die Höhe geht. Was meint Ihr – dennoch machbar im Oktober?

Mit etwas Wetter-Glück und guter Ausrüstung: Ja. Ihr müsst auf jeden Fall mit nächtlicher Kälte und dürft keinesfalls mit stabilem Schönwetter rechnen. Es ist halt so, dass die Gegend mit den NP zwischen Las Vegas und Denver aus Gebirgen besteht. Ihr werdet immer in relativ großer Höhe unterwegs sein und das bedingt im Oktober entsprechende Wetterrisiken. Wenn euch das nicht zusagt, dann fahrt woanders oder zu einer anderen Zeit. Der Tipp mit Oktober als "idealem" Reisemonat gilt m.E. auch eher für die "ganz wüsten" Gegenden z.B. südlich von Las Vegas und das Death Valley. In den eher hoch gelegenen NP nördlich des Colorados wird es auch im Mai und September meistens nicht so heiß.

Zur Strecke: Bryce Canyon NP würde ich keinesfalls auslassen.

Wenn ihr keine Tageswanderungen machen wollt, werdet ihr eine Menge toller Dinge nicht sehen. Vieles kann man nur zu Fuß machen, wie z.B. so ziemlich alles im Zion NP und im Bryce Canyon NP oder auch "The Waves" östlich von Kanab.

Gruß
Uli