Re: Empfehlung für Schweden Radreise gesucht

von: pizzicata

Re: Empfehlung für Schweden Radreise gesucht - 08.01.18 18:36

Oh, sorry, ja, da hast Du völlig recht - kam mir auch so vor, nachdem ich die Frage abgeschickt habe!! Danke für DEine Anmerkung!!

Also "Wir" sind zwei Frauen Ende vierzig, wir sind im letzten Radurlaub 900 km die baltische Küste entlang gefahren, davor die Elbe entlang nach Prag, letztes Jahr statt Drahtesel mit richtigem Esel durch die Pyrenäen. Immer mit Zelt. Gerne wild und spartanisch. Wir sind zum tapferen Radeln bereit, nehmen für eine schöne Strecke auch mal Huckelpiste oder Steigung in Kauf.

Unsere Vorlieben sind definitv die Natur, ich bin absolute Kulturbanausin und Städte-Meiderin im Urlaub (wohne in Köln)

So - unser Gedanke war es, wieder einmal einen Fernradweg zu nutzen und dass ist hier schon eine konkrete Frage ans Forum, ob die südliche Ost- oder Westküste empfehlenswerter sei. Gibt es nennenswerte Unterschide?

Die Anreise wird aufgrund der nicht so einfachen Radmitnahme vielleicht auf den Flieger hinauslaufen - ein Gedanke war, nach Stockholm zu fliegen und dann die Küste runter nach Trelleborg zu radeln.

Je mehr ich schreibe, umso deutlicher wird mir, dass ich tatsächlich nur einen Happen hingeworfen habe ;-)

Hoffe, dass es jetzt etwas besser ist?

Herzlichen Gruß, Doro