Re: Wildcampen in Island soll verboten werden

von: Fricka

Re: Wildcampen in Island soll verboten werden - 09.01.18 13:54

Schwer zu sagen. Warmes Wasser riecht in Island immer nach Schwefel. An den Geruch erinnere ich mich noch intensiv. Chlor weniger. Könnte aber unterschiedlich sein. Nicht überall ist das Wasser geothermalen Ursprungs. Bei der Variante "geothermale Quelle mit Kühlturm daneben" läuft das Wasser einfach nur durch und ist sicher nicht gechlort.

Jedenfalls wird man mal so richtig warm. Hot Pot und Sauna gehören immer dazu. Im Hot Pot wird gequatscht, was das Zeug hält. Da werden Isländer und Touris gleichermaßen gesprächig. Strenger Badehosenzwang. Und: "Take a naked shower". Darauf wird geachtet. Es hängen überall Poster, welche Stellen besonders intensiv eingeseift werden sollen.

Alles Freibäder übrigens. Bis auf ganz wenige. Aber mit gehobener Wassertemperatur.

Kleiner Sprachkurs: https://www.youtube.com/watch?v=f88UJyCA__M